Über die idea Treuhand GmbH in Sursee und Zofingen

André Baumgartner, idea Treuhand GmbH Zofingen

André Baumgartner, Zofingen

Fachmann für Finanz- und Rechnungswesen, eidg. FA
andre.baumgartner [at] idea-treuhand.ch

André Baumgartner wuchs in Sursee auf und besuchte dort die Grund- und Sekundarschule. Nach einer kaufmännischen Lehre im baugewerbe eignete er sich in verschiedenen Produktions-, Handels- und Non-Profit-Organisationen eine reiche Erfahrung an finanziellen Fähigkeiten an. Durch seine schnelle Aufnahmefähigkeit und seine Begeisterung für neue Strukturen und Prozesse arbeitete er sich jeweils innert Kürze in die neuen Geschäfte ein.

Seine Stärken in der Mitarbeiterführung stellte er bereits mehrmals unter Beweis und setzte einige wichtige Projekte um. Dabei unterstützend dienten ihm seine Weiterbildungen mit den Abschlüssen Fachausweis für Finanz- und Rechnungswesen und Sachbearbeiter Personalwesen.

Ebenfalls hat er als Dozent an einer renommierten Technikerschule unterrichtet und sein fundiertes Fachwissen weitergegeben. Seine Stärken liegen neben dem vernetzten Denken und der schnellen Auffassungsgabe auch in einer empathischen und dienstleistungsorientierten Kommunikation.

Katia Lorenzo, idea Treuhand Sursee

Katia Lorenzo, Sursee

SB Rechnungswesen / Treuhand edupool
katia.lorenzo [at] idea-treuhand.ch

Katia Lorenzo wuchs in Nebikon zweisprachig (IT/DE) auf und besuchte dort die Grund- u. Sekundarschule. Nach einer kaufmännischen Lehre bei einer renommierten Treuhandgesellschaft sammelte sie reiche Erfahrung im Bereich Treuhand und einem grossen Produktions-/ Handelsunternehmen. In ihrer beruflichen Entwicklung betrieb sie professionelles Inkasso auf internationalem Terrain in verschiedenen Fremdsprachen. Im Jahr 2013 schloss sie den Steuerkurs der VSLG erfolgreich ab.

Direkt im Anschluss entschied sie sich für eine Weiterbildung im Finanz- u. Rechnungswesen. Im Jahr 2015 schloss sie die 2-jährige Weiterbildung als Sachbearbeiterin Rechnungswesen edupool mit Bravour ab.

Ihre Stärken liegen in der Organisation, Zuverlässigkeit und in ihrem unternehmerischen Denken. Nebst ihren Fremdsprache-Kenntnissen in Italienisch, Französisch, Spanisch und Englisch hat sie auch ein exquisites Flair für Farben und Design, weshalb sie auch schon für diverse erfolgreiche Projekte beauftragt worden ist.

Stefanie Fellmann, idea Treuhand Sursee

Stefanie Fellmann, Sursee

SB Rechnungswesen / Treuhand edupool
stefanie.fellmann [at] idea-treuhand.ch

Stefanie Fellmann wuchs in Altishofen auf und besuchte dort die Grundschule. Anschliessend ging sie auf die Sekundarschule in Nebikon. Nach einer überaus erfolgreichen Lehre als Detailhandelsfachfrau in der Textilbranche, entschied sie sich gleich im Anschluss für eine Weiterbildung. So absolvierte sie das anerkannte Diplom Handelsschule, welche sie im Sommer 2015 mit Bravour abschloss.

Das erlangte Fachwissen stellt sie seit Dezember 2015 kompetent bei der idea Treuhand GmbH unter Beweis.

Ihre Stärken liegen in der exakten Arbeitsweise, der Zuverlässigkeit und der offenen Kommunikation. Diese Eigenschaften stellen für das  idea-Team eine wertvolle Bereicherung dar. Auch das kundenorientierte Denken, welches sie sich in der bereits gesammelten Berufserfahrung aneignen konnte, kann sie gekonnt einsetzen.

Um ihr Fachwissen zu vertiefen, hat sie sich für eine Weiterbildung als Sachbearbeiterin Rechnungswesen entschieden. Diese schloss sie im 2019 mit Bravour ab.

Jana Weibel, idea Treuhand Zofingen

Jana Weibel, Zofingen

Sachbearbeiterin
jana.weibel [at] idea-treuhand.ch

Jana Weibel wuchs in Sursee auf und besuchte dort die Grundschule. Nach einem erfolgreichen Jahr Kantonsschule entschied sie sich doch für eine Berufslehre. Um ihren musischen Fähigkeiten gleichermassen Rechnung zu tragen, absolvierte sie die Talent School in Verbindung mit der Kaufmännischen Ausbildung.

So darf sie auf eine sehr erfolgreiche Lehre als Kaufmännische Angestellte zurückblicken und sammelt nun ab dem Sommer 2021 ihre ersten Erfahrungen in der Treuhandbranche bei der iDEA Treuhand.

Ihre Kompetenzen liegen in der schnellen Auffassungsgabe, der exakten Arbeitsweise und ihrer zuvorkommenden Persönlichkeit. Diese Eigenschaften stellen für das idea-Team eine wertvolle Bereicherung dar. Auch das kundenorientierte Denken, welches sie sich in der bereits gesammelten Berufserfahrung aneignen konnte, kann sie gekonnt einsetzen.

Um ihr Fachwissen zu vertiefen, hat sie vor sich nächstens für eine Weiterbildung im Bereich Treuhand und Buchhaltung zu entschieden.

Brigitte Schwegler, idea Treuhand Sursee

Brigitte Schwegler, Sursee

Sachbearbeiterin
brigitte.schwegler [at] idea-treuhand.ch

Brigitte Schwegler wuchs in Buttisholz auf und besuchte dort die Grund- und Sekundarschule. Nach einer erfolgreichen Lehre als Floristin, absolvierte sie gleich im  Anschluss einen dreimonatigen Englisch-Sprachaufenthalt in Australien.

Wieder zurück in der Schweiz konnte sie während den folgenden Jahren in verschiedenen Unternehmen, im Einzelhandel und einem grossen renommierten Produktions- / Handelsunternehmen reichlich Erfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung, Auftragsbearbeitung, Administration und Buchhaltung sammeln. Begleitend absolvierte sie den Lehrgang Schule für die Geschäftsfrau (eduQua) des Gewerbeverbandes des Kantons Luzern.

Ihre Stärken liegen in der zuverlässigen, verantwortungsbewussten und exakten Arbeitsweise, wie auch dem kundenorientierten und unternehmerischen Denken, welches sie sich durch die mehrjährige Berufserfahrung aneignen konnte.

Seit November 2020 ergänzt sie das idea-Team in Sursee.

Mit ihrer offenen, flexiblen und empathischen Persönlichkeit kann sie ihr kundenorientiertes Handeln und ihre gesammelten Erfahrungen in unserem Unternehmen gekonnt einbringen.

 

 

Sibylle Sager, Zofingen

SB Rechnungswesen / SB Personal
sibylle.sager [at] idea-treuhand.ch

Sibylle Sager wuchs in Nebikon auf und besuchte da die Grund- und Sekundarschule. Nach der kaufmännischen Lehre in einem internationalen Produktionsbetrieb, arbeitete sie in mehreren grösseren und kleineren Unternehmen als Sachbearbeiterin und während 5 Jahren als Project-Manager. Hier konnte sie ihre Stärke in der Organisation für die Umsetzung von Kundenprojekten voll einsetzen. Zudem war sie während dieser Zeit bei der Einführung eines komplett neuen ERP-Betriebssystemen als Projektleiterin tätig.

Nach dem sie Mutter geworden war, startete sie im Bereich Personalwesen. Während mehr als 10 Jahren eignete sie sich ein grosses Wissen in der Personaladministration, Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen an. Im Jahr 2015 schloss sie die Sachbearbeiterin Personalwesen erfolgreich ab und im Jahr 2016-2017 besuchte sie die Schule des höheren Wirtschaftsdiploms HWD in Sursee. Hier bildete sie sich in den Bereichen Finanz- & Rechnungswesen, Marketing, Projektmanagement, Kommunikation & Führung weiter und führte diese Tätigkeiten bei einem KMU-Betrieb während 2.5 Jahren aus. Ihre langjährigen Erfahrungen setzt sie nun seit März 2022 kompetent bei der idea Treuhand GmbH ein.

Ihre selbständige, effiziente und verantwortungsvolle Arbeitsweise zeichnet sie aus. Als zuverlässige und kundenorientierte Persönlichkeit ist sie gerne in verschiedenen Bereichen gefordert, ist empathisch und lernt immer wieder gerne dazu.