Über die idea Treuhand GmbH in Sursee, Zofingen und Rotkreuz

André Baumgartner, idea Treuhand GmbH Zofingen

André Baumgartner, Rotkreuz

Fachmann für Finanz- u. Rechnungswesen, eidg. FA / Bachelor Professional Accounting veb.ch
andre.baumgartner [at] idea-treuhand.ch

André Baumgartner wuchs in Sursee auf und besuchte dort die Grund- und Sekundarschule. Nach einer kaufmännischen Lehre im baugewerbe eignete er sich in verschiedenen Produktions-, Handels- und Non-Profit-Organisationen eine reiche Erfahrung an finanziellen Fähigkeiten an. Durch seine schnelle Aufnahmefähigkeit und seine Begeisterung für neue Strukturen und Prozesse arbeitete er sich jeweils innert Kürze in die neuen Geschäfte ein.

Seine Stärken in der Mitarbeiterführung stellte er bereits mehrmals unter Beweis und setzte einige wichtige Projekte um. Dabei unterstützend dienten ihm seine Weiterbildungen mit den Abschlüssen Fachausweis für Finanz- und Rechnungswesen und Sachbearbeiter Personalwesen.

Ebenfalls hat er als Dozent an einer renommierten Technikerschule unterrichtet und sein fundiertes Fachwissen weitergegeben. Seine Stärken liegen neben dem vernetzten Denken und der schnellen Auffassungsgabe auch in einer empathischen und dienstleistungsorientierten Kommunikation.

Katia Lorenzo

Katia Lorenzo, Sursee

Sb Rechnungswesen / Treuhand edupool
katia.lorenzo [at] idea-treuhand.ch

Katia Lorenzo wuchs in Nebikon zweisprachig (IT/DE) auf und besuchte dort die Grund- u. Sekundarschule. Nach einer kaufmännischen Lehre bei einer renommierten Treuhandgesellschaft sammelte sie reiche Erfahrung im Bereich Treuhand und einem grossen Produktions-/ Handelsunternehmen. In ihrer beruflichen Entwicklung betrieb sie professionelles Inkasso auf internationalem Terrain in verschiedenen Fremdsprachen. Im Jahr 2013 schloss sie den Steuerkurs der VSLG erfolgreich ab.

Direkt im Anschluss entschied sie sich für eine Weiterbildung im Finanz- u. Rechnungswesen. Im Jahr 2015 schloss sie die 2-jährige Weiterbildung als Sachbearbeiterin Rechnungswesen edupool mit Bravour ab.

Ihre Stärken liegen in der Organisation, Zuverlässigkeit und in ihrem unternehmerischen Denken. Nebst ihren Fremdsprache-Kenntnissen in Italienisch, Französisch, Spanisch und Englisch hat sie auch ein exquisites Flair für Farben und Design, weshalb sie auch schon für diverse erfolgreiche Projekte beauftragt worden ist.

Stefanie Fellmann

Stefanie Fellmann, Sursee

Sb Rechnungswesen / Treuhand edupool
stefanie.fellmann [at] idea-treuhand.ch

Stefanie Fellmann wuchs in Altishofen auf und besuchte dort die Grundschule. Anschliessend ging sie auf die Sekundarschule in Nebikon. Nach einer überaus erfolgreichen Lehre als Detailhandelsfachfrau in der Textilbranche, entschied sie sich gleich im Anschluss für eine Weiterbildung. So absolvierte sie das anerkannte Diplom Handelsschule, welche sie im Sommer 2015 mit Bravour abschloss.

Das erlangte Fachwissen stellt sie seit Dezember 2015 kompetent bei der idea Treuhand GmbH unter Beweis.

Ihre Stärken liegen in der exakten Arbeitsweise, der Zuverlässigkeit und der offenen Kommunikation. Diese Eigenschaften stellen für das  idea-Team eine wertvolle Bereicherung dar. Auch das kundenorientierte Denken, welches sie sich in der bereits gesammelten Berufserfahrung aneignen konnte, kann sie gekonnt einsetzen.

Um ihr Fachwissen zu vertiefen, hat sie sich für eine Weiterbildung als Sachbearbeiterin Rechnungswesen entschieden. Diese schloss sie im 2019 mit Bravour ab.

Eliane Bucher

Eliane Bucher, Sursee

Sb Rechnungswesen
eliane.bucher [at] idea-treuhand.ch

Eliane Bucher wuchs in Kottwil auf und besuchte dort die Grundschule. Anschliessend ging sie auf die Sekundarschule in Ettiswil. Sie absolvierte die Lehre als Detailhandelsfachfrau in der Textilbranche. Nach einigen Jahren Berufserfahrung wechselte sie in den kaufmännischen Bereich und war danach in verschiedenen grösseren und kleineren Unternehmen als Sachbearbeiterin und Project-Managerin tätig. Eliane sammelte reichlich Erfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen und Administration, sowie auch in der Organisation für die Umsetzung von diversen Kundenprojekten. Bevor Eliane Mutter zweier Kinder wurde, arbeitete Sie in der Immobilie-Branche und absolvierte begleitend den Sachbearbeiterkurs SVIT. 

Ihre Stärken liegen in der zuverlässigen, verantwortungsbewussten und exakten Arbeitsweise, wie auch dem kundenorientierten und unternehmerischen Denken, welches sie sich durch die mehrjährige Berufserfahrung aneignen konnte.

Mit ihrer offenen, flexiblen und empathischen Persönlichkeit kann sie ihr kundenorientiertes Handeln und ihre gesammelten Erfahrungen in unserem Unternehmen gekonnt einbringen.

Brigitte Schwegler

Brigitte Schwegler, Sursee

Sb Rechnungswesen
brigitte.schwegler [at] idea-treuhand.ch

Brigitte Schwegler wuchs in Buttisholz auf und besuchte dort die Grund- und Sekundarschule. Nach einer erfolgreichen Lehre als Floristin, absolvierte sie gleich im  Anschluss einen dreimonatigen Englisch-Sprachaufenthalt in Australien.

Wieder zurück in der Schweiz konnte sie während den folgenden Jahren in verschiedenen Unternehmen, im Einzelhandel und einem grossen renommierten Produktions- / Handelsunternehmen reichlich Erfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung, Auftragsbearbeitung, Administration und Buchhaltung sammeln. Begleitend absolvierte sie den Lehrgang Schule für die Geschäftsfrau (eduQua) des Gewerbeverbandes des Kantons Luzern.

Ihre Stärken liegen in der zuverlässigen, verantwortungsbewussten und exakten Arbeitsweise, wie auch dem kundenorientierten und unternehmerischen Denken, welches sie sich durch die mehrjährige Berufserfahrung aneignen konnte.

Seit November 2020 ergänzt sie das idea-Team in Sursee.

Mit ihrer offenen, flexiblen und empathischen Persönlichkeit kann sie ihr kundenorientiertes Handeln und ihre gesammelten Erfahrungen in unserem Unternehmen gekonnt einbringen.

 

 

Michela Zarriello

Michela Zarriello, Sursee

Sb Rechnungswesen
michela.zarriello [at] idea-treuhand.ch

Michela Zarriello wuchs in Dagmersellen zweisprachig (IT/DE) auf und besuchte dort die Grund- und Sekundarschule. Nach einer kaufmännischen Lehre auf der Gemeindeverwaltung sammelte sie reiche Erfahrung in den Bereichen Auftragsbearbeitung, Administration, Export sowie Projektarbeit bei nationalen und internationalen Handelsunternehmen. Im Jahr 2011 schloss sie die Weiterbildung als Sachbearbeiterin Verkauf und Marketing mit Erfolg ab.

Nach einer Weiterbildung als Arzt- und Spitalsekretärin im Jahr 2018, sammelte Sie noch zusätzliche Erfahrung im Spital & Praxisbereich.

Ihre Stärken liegen in der zuverlässigen, verantwortungsbewussten und exakten Arbeitsweise welches sie sich durch die mehrjährige Berufserfahrung aneignen konnte.

Matteo Cammuso

Matteo Cammuso, Zofingen

Sb Rechnungswesen
matteo.cammuso [at] idea-treuhand.ch

Matteo Cammuso wuchs in der Gemeinde Strengelbach auf und besuchte dort die Grundschule. Anschliessend besuchte er die Bezirkschule in Zofingen. Nach seiner Zeit in der obligatorischen Schule, entschloss er sich eine Weiterbildende Schule zu besuchen. Daraufhin schloss er die Fachmittelschule in Aarau im sozialen Bereich erfolgreich ab. Das erlernte Fachwissen konnte er in einem Praktikum in einem Behindertenheim unter Beweis stellen, wo er schliesslich zu seiner Fachmaurität gelang.

Nach seiner Fachmatur rückte er für ein Jahr in den Zivildienst ein. Seinen Zivildienst machte er in verschiedenen Einrichtungen, unter anderem im Spital Aarau. Während seines Zivildienstes begannen sich seine Interessen zu ändern und so wandte er sich dem Sozialen Bereich ab und machte 2022 einen kurzen Zwischenhalt in der Raiffeisenbank Frick-Mettauertal als Front Office Mitarbeiter. Seine hohen Erwartungen konnten bei der Bank nicht befriedigt werden, sodass er übergangsweise in den Verkaufsinnendienst wechselte, bevor er schliesslich seit dem Juni 2023 das iDEA – Team in Zofingen wechselte.

Seine Stärken liegen in der verantwortungsvollen und exakten Arbeitsweise. Er verstärkt das iDEA-Treuhand Team mit seinem Kundenorientierten und Unternehmerisches Denken.  Mit seinem Empathischen Persönlichkeit kann er sein Kundeorientiertes Handeln optimal einbringen.

Debora Mero-Massafra

Debora Mero-Massafra, Zofingen

Sb Rechnungswesen
debora.mero [at] idea-treuhand.ch

Debora Mero-Massafra wuchs in Strengelbach auf, wo sie ihre gesamte Schulzeit verbrachte. Die erfolgreiche Lehre als Kauffrau absolvierte sie in eine Herrenoberbekleidungsfirma in Zofingen. Anschliessend setzte sie ihre neu erworbene Kenntnis in einem international agierenden Unternehmen weiter.

Nach einem sehr erfolgreichen Studium in den USA, arbeitete sie in einem Informatik-Unternehmen, als diplomierte Marketingfachfrau, weiter. Ihre Affinität zur Kreativität begleiten sie schon ein Leben lang und so wechselte sie später zu zwei Grafikunternehmen. 

Ihre Stärken liegen in der zuverlässigen, verantwortungsbewussten und exakten Arbeitsweise. Unternehmen- und kundenorientiertes Denken setzt sie täglich um. Seit August 2023 unterstützt sie das iDEA-Team in Zofingen im Teilzeitpensum, wo sie mit ihrer empathischen Art und ihrer Kommunikationsstärke, die Kunden mit ihren Anliegen begleitet.