Sie arbeiten mit Bexio und suchen einen erfahrenen Treuhänder, der Ihre Buchhaltung nicht nur versteht, sondern aktiv vereinfacht? Wir unterstützen Sie genau dort, wo Sie uns brauchen – von der Mehrwertsteuerabrechnung bis zum Jahresabschluss. Profitieren Sie von mehr Automatisierung, weniger Aufwand und dem guten Gefühl, dass Ihre Finanzen in besten Händen sind. Im Alltag ist es zusätzlich hilfreich, wenn wir uns mit Ihrer Buchhaltungssoftware auskennen und Sie entsprechend anleiten können.
Flexible Zusammenarbeit nach Ihrem Treuhand-Bedürfnis
Obwohl die Buchhaltungssoftware Bexio viel kann, ersetzt es noch keine Menschen, welche Daten erfassen, fachlich analysieren und kritisch hinterfragen. Genau hier können wir Sie unterstützen, beraten und Ihr Sparring-Partner sein. Ob alltägliche Arbeiten wie Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die fachliche Begleitung der Lohnadministration oder anfallenden Arbeiten, Mehrwertsteuerabrechnungen oder Jahresabschlüsse: Sie definieren, welche Leistungen Sie von uns beziehen möchten. Wir passen uns Ihrem Bedarf an. Unsere Dienstleistungen umfassen unter anderem:
- Rechnungswesen und Buchhaltung – von Belegerfassung bis Jahresabschluss
- Lohnbuchhaltung und Personaladministration
- Inkasso
- Steuern, Steuererklärung und Kommunikation mit Behörden
- Unterstützung mit Buchhaltungssoftware wie bspw. Bexio
- Umfassende Beratung für KMU’s – ob Alltags- oder strategische Themen wie bspw. Nachfolgeregelungen und Firmengründung
Besprechen Sie unverbindlich Ihre Anliegen. Gerne teilen wir unsere Gedanken zu Entlastungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ihrer Finanzen.
+41 41 535 00 53 info [at] idea-treuhand.ch (info[at]idea-treuhand[dot]ch)
Warum wir der richtige Treuhänder für Ihr Unternehmen sind
Wir arbeiten tagtäglich mit Bexio und verstehen das Programm von Grund auf. Ihre Fragen sind bei uns gut aufgehoben.
- Wir bieten keine starren Angebote, sondern flexible Lösungen. Wir nehmen uns Zeit, um Ihr spezifisches Bedürfnis zu verstehen und ein massgeschneidertes Angebot zu erstellen. So, dass Sie die höchstmögliche Wertschöpfung aus unserer Zusammenarbeit ziehen können.
- Sie legen fest, wie viel Sie unsere Fachmitarbeitenden beanspruchen möchten. Wir rechnen transparent, monatlich und stundenbasiert ab.
- Eine Ansprechperson ist verantwortlich für alle Ihre Anliegen mit klarer Stellvertretungsregelung bei Abwesenheiten. Unsere Expertinnen und Experten lernen so die spezifischen Eigenheiten Ihres Unternehmens schnell kennen und zeitaufwändige Rückfragen können minimiert werden.
- Wir verfügen über jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit KMU und Einzelunternehmen.
- Mit den Standorten in Sursee, Zofingen und Rotkreuz schaffen wir geografische Nähe. Wir möchten die vereinfachten digitalen Kommunikationsmöglichkeiten nicht mehr missen. Doch manchmal ist ein persönliches Gespräch vor Ort zielführender.
Mit Bexio die Prozesse vereinfachen
Bexio bietet eine Vielzahl von Automatisierungsmöglichkeiten, welche den Arbeitsalltag erleichtern können. Wir kennen das Programm sehr gut und können Sie unterstützen, um Prozesse zu optimieren und automatisieren. So bleibt Ihnen mehr Zeit für Ihre Kundinnen und Kunden.
Die Vorteile von Bexio, welche wir und viele unserer Kundinnen und Kunden schätzen:
- Bexio als Alleskönner spart Zeit
Bexio ist eine All-In-One-Lösung inklusive Buchhaltung, Kundenverwaltung (CRM), Auftragsverwaltung (Offerten, Rechnungen), E-Banking und Zeiterfassung. Zusätzlich sind viele Prozesse automatisierbar. Beispielsweise werden bei der Rechnungsstellung die Buchungssätze im Hintergrund automatisch generiert. Damit entfällt einiges an administrativem Aufwand: Gemäss Bexio pro Bexio-Nutzer 3,3 Stunden pro Woche. - Bexio ist nutzerfreundlich und cloudbasiert
Bexio kann auch für Personen ohne spezifische Vorkenntnisse in der Buchhaltung nach einer kurzen Einführung schnell bedient werden. Die Daten werden in der Cloud gespeichert, was eine ortsunabhängige Arbeit ermöglicht. Mit der App wird dies noch einfacher: Kurz auf der Baustelle direkt den Beleg abfotografieren und einlesen, beim Kundenbesuch direkt die Kontaktdaten bereinigen oder Arbeitszeiten erfassen sind nur einige der möglichen Nutzungsarten. - Bexio enthält viele Funktionen spezifisch für die Schweiz
Speziell für die Schweiz entwickelt, enthält Bexio lokalisierte Funktionen. So kann die Mehrwertsteuer einfach verwaltet und Schweizer Banken vereinfacht integriert werden. Mit der Schnittstelle zu den führenden Schweizer Banken ist die Datenübermittlung zwischen Bank und Bexio gewährleistet. Zahlungsaufträge wie Lieferantenrechnungen oder Löhne werden direkt übermittelt und eingehende Zahlungen automatisch mit den offenen Rechnungen abgeglichen. Mühsame Abgleicharbeiten entfallen so komplett.
Unverbindlich Treuhand-Dienstleistungen anfragen
Durch die Zusammenarbeit mit uns sparen Sie nicht nur Lohn für zusätzliche Mitarbeitende, sondern auch die Arbeitgeberseitigen Sozialabgaben. Bei uns erhalten Sie eine volle Fachkraft genau für die Anzahl Stunden, welche Sie benötigen. Schildern Sie uns unverbindlich Ihr Treuhandbedürfnis und wir suchen eine individuelle Lösung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
+41 41 535 00 53 info [at] idea-treuhand.ch (info[at]idea-treuhand[dot]ch)